Kinderkonzert "Prometheus"

Mo 26.02.2024, 09:30 bis 10:20 Uhr, Freiburg, Ensemblehaus

geeignet für Grundschulklassen

Das Freiburger Barockorchester präsentiert eine kindgerechte Fassung von Beethovens Ballettmusik »Die Geschöpfe des Prometheus«.
Der antike Gott Prometheus hat ein Problem: er hat zwei Menschen erschaffen. Doch nun stellt er sich die Fragen, was ein Mensch braucht und was er können sollte. Glücklicherweise muss er diese Fragen nicht ganz alleine beantworten, sondern erhält Hilfe von den liebenswerten Musen und anderen Göttern. So kann sich Prometheus der schweren Aufgabe stellen und findet bestimmt die richtigen Antworten.
Nach dem Konzert signieren die Musikerinnen und Musiker die neue CD „Beethoven for Kids – Die Geschöpfe des Prometheus“

Carolina Nees Erzählerin
Freiburger Barockorchester

TICKETS
Erwachsene 12€
Kinder 6 €

Telefon: 0761/496 88 88