Zwergenkonzert "Paul der Pilz"

Mo 26.09.2022, 11:00 bis 11:35 Uhr, Freiburg, Ensemblehaus, Schützenallee 72

geeignet für Kinder ab 3 Jahren

Der Fliegenpilz Paul ist traurig: alle Tiere haben Angst vor ihm und meiden ihn. Wenn er doch nur fliegen könnte! Paul denkt sich: „Wenn ich fliegen lern, dann hat mich sicher jeder gern, und so bekommt mein Leben Sinn, weil ich dann was Besondres bin!“. Also macht sich der Pilz auf den Weg, um das Fliegen zu lernen. Aber ist es die Bestimmung eines Fliegenpilzes zu fliegen?

Musikerinnen und Musiker des Freiburger Barockorchesters ergänzen die Geschichte der Kinderbuch-Autorin Cornelia Boese mit Musik von Mozart, Schubert und Mendelssohn.
Nach dem Konzert haben alle Kinder die Möglichkeit, die Instrumente auszuprobieren. Dafür stellt uns Jasper Kalka Geigenbau freundlicherweise Kinder-Instrumente zur Verfügung.

Daniela Lieb Flöte
Petra Müllejans Violine
Christa Kittel Viola
Stefan Mühleisen Violoncello
Carolina Nees Sprecherin

Telefon: 0761/496 88 88

ZH-CN EN DE